4. Militärfahrzeugtreffen "Tag der Begegnung" in Torgau vom 22.-24. Mai 2009

Unsere Militärfahrzeug- und Oldtimerschau „Tag der Begegnung“ ist leider schon wieder Geschichte, zumindest für das Jahr 2009. Ein Jahr Vorbereitung haben sich aber bezahlt gemacht und dafür gesorgt, das die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg und schönem Erlebnis wurde. Sowohl für unseren Verein als auch für unsere Gäste und alle Teilnehmer. Besonders freut uns, das sich nun auch von Mal zu Mal immer mehr zivile Oldis zu den grünen Boliden gesellen und so dem Motto „Tag der Begegnung“ zu ganz neuer Bedeutung verhalfen.
Unterm Strich ergab sich eine gelungene Fahrzeugmischung, welche bei den Gästen und Teilnehmern sehr gut ankam. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Fahrzeuge den Besuchern vorgeführt und erklärt. Zahlreiche Gäste nutzen die Mitfahrgelegenheiten auf dem Panzer 68 oder dem Ural durchs Gelände.
Natürlich waren auch wieder unsere Freunde des kleinen Maßstabs, die Modellbauer, zugegen welche ihre kleinen prächtigen Kunstwerke zur Schau stellten. Sie bekamen in diesem Jahr Unterstützung der besonderen Art: Olaf Fügner präsentierte Teile seiner einmalige Kugelschreibersammlung. Erstmalig fand bei uns am Sonntagmorgen ein Frühschoppen statt. Die Belgeraner Blasmusikanten lockten zahlreiche Gäste zu uns auf dem Platz um auch wieder bei herrlichem Sommerwetter den letzten Teil der Veranstaltung einzuläuten. Frühschoppen + Sonne + historische Technik – was will man am Sonntagmorgen eigentlich mehr?
Leider können hier nicht alle Mitwirkenden namentlich genannt werden. Darum möchten wir uns hiermit auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Beteiligten und Helfern für Ihre Unterstützung und Teilnahme bedanken.
Uns hat es riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine 5. Militärfahrzeug und Oldtimerschau in Torgau vom 29.–30. Mai 2010!
Im Folgenden ist der Beitrag der Torgau Zeitung zu lesen: www.torgauerzeitung.de